Mein Name ist Pia Kinuko Michael und ich bin 1964 in Zürich geboren. Ich hab schweizerisch-indonesische Wurzeln. In México , Indonesien & Deutschland.. leben ebenfalls Teile meiner Familie. Durch meine Wurzeln und Reisen bin ich von verschiedenen Kulturen, Mustern und Farben geprägt.    

Ich lebe im ländlichen Aarwangen im Kanton Bern.

Das mosaiken begann mit einem Tiffany-Kurs im 2001. Da ich nach einem Spiegel und einer Lampe so viele Glasresten hatte, begann ich damit Mosaike zu legen.. Hauptsächlich erlernte ich autodidaktisch. Unter anderem inspiriert vom inzwischen verstorbenen Künstler Bruno Weber aus Dietikon ZH. 

2013 hab ich mir den Traum erfüllt, Mosaizistin zu werden. An der Kunstschule Adliswil. Da hab ich den MAM MASTER OF MOSAIC bei der Professorin Monika Leithner abgeschlossen. 

Marcel Märkli : Plattenleger und Mosaizist von Mosaicshop in Zürich unterstützte mich in Technik sowie für die Masterarbeit in der praktischen Umsetzung. Bis heute frag ich ihn für knifflige Dinge.

Ich wünsche es jedem Menschen, seine Träume wach zu träumen im Verlaufe seines Lebens. Um auf Erden ein Quäntchen Freude zu teilen.