www.piamosaik.ch

                                                   www.piamosaik.ch


Mein Name ist Pia kinuko Michael und ich bin 1964 in Zürich geboren. Ich habe schweizerisch-indonesische Wurzeln. Teile meiner Familie leben in Mexiko, Indonesien & Deutschland. Durch meine Wurzeln und Reisen wurde ich von verschiedenen Kulturen, Mustern und Farben geprägt.    

Ich wohne im ländlichen Aarwangen im Kanton Bern.

Das Mosaik begann 2001 mit einem Tiffany-Kurs. Da ich nach einem Spiegel und einer Lampe viele Glasresten hatte. fing ich an, damit Mosaike zu legen.. Ich lernte hauptsächlich Autodidaktisch. und kursbesuche. Unter anderem auch inspiriert vom inzwischen verstorbenen Künstler Bruno Weber aus Dietikon ZH. 

2013 habe ich mir meinen Traum erfüllt, Mosaizistin zu werden. An der Kunstschule Adliswil. Anschließend absolvierte ich den MAM , MASTER OF MOSAIC bei Prof. Monika Leithner. 

Marcel Märkli: Fliesenleger und Mosaizist vom Mosaicshop in Zürich hat mich sowohl in der Technik als auch bei der Masterarbeit in der praktischen sowie technischen Umsetzung unterstützt. Bis heute frage ich ihn bei kniffligen Dingen.

Ich wünsche es jedem Menschen, dass im Laufe seines Lebens ein paar Träume wach zu träumen. Um sein quäntchen Glück auf der Erde zu teilen.